Spannungsgeladene Eröffnung mit Bestsellerautor Marc Elsberg

Das Hamburger Krimifestival startete gestern mit Bestsellerautor Marc Elsberg in die 16. Runde.

Das Festival, das von der Buchhandlung Heymann in Zusammenarbeit mit Kampnagel Hamburg und dem Hamburger Abendblatt veranstaltet wird, zog am Eröffnungsabend wieder über 600 Krimi-Enthusiasten nach Kampnagel.

Höhepunkt des Abends war eine Lesung, sowie fesselnde Diskussion zwischen Marc Elsberg und Matthias Iken, dem stellvertretenden Chefredakteur des Hamburger Abendblatts, über Elsbergs neuesten Thriller “°C-Celsius”. Eingerahmt wurde die Lesung von den musikalischen Klängen des Hamburger “Soulman” Stefan Gwildis, der schon zu Beginn des Abends dem Publikum ordentlich einheizte - und für beste Stimmung sorgte.

In den kommenden Tagen können die Besucher auf weitere Highlights gespannt sein, darunter der neue Krimi “Glutspu” der dänischen Bestsellerautorin Katrine Engberg und die Vorstellung der neuen Thrillerreihe “Mit kalter Präzision” des bekannten Charité-Rechtsmediziners Michael Tsokos.

Besonders erwähnenswert ist auch die Teilnahme des Schauspielers Bjarne Mädel, der gemeinsam mit Autor Sven Stricker aus dem Krimi “Sörensen sieht Land” lesen wird.

Ein Höhepunkt des Festivals wird zweifellos die Präsentation des brandaktuellen Psychothrillers “Die Einladung” von Sebastian Fitzek sein. Mit diesem Werk beweist Fitzek erneut sein Können, die düstersten Ecken des menschlichen Geistes zu erforschen und Spannung aufzubauen.

Stefanie Kapra