In „Lüge Macht Tod“ schickt Sabine Hirschfeld ihre Kommissarin Mara Abels an einen Tatort, den keiner so schnell vergessen wird: Statt den ersehnten Thron des Schulleiters zu besteigen, kniet Cord Kiesewetter ermordet in einer Kabine der Mädchentoilette des Friedrich-Gottlieb-Klopstock Gymnasiums in Altona. Bald rückt eine Gruppe von Verdächtigen in den Fokus. Offenbar hatte so manche Dame handfeste Gründe, dem ungeliebten Kiesewetter den Hals umzudrehen. Die spannende Story ist der jüngste Fall in Hirschfelds Reihe „Hamburg Mord“.
Vor mehr als zwanzig Jahren hatte Svea sich geschworen, nie wieder in die Heimat zurückzukehren. Damals verschwand nach einem Sommerfest Sveas beste Freundin. Eine rätselhafte Geschichte, die Jana Stieler in ihrem Thriller-Debüt „Brackwasser“ erzählt. Jetzt ist die Leiche gefunden worden, tief im Wald versteckt. Für Svea steht der Schuldige fest: ihr Schwager, der damals mit ihrer Freundin zusammen war. Keiner kennt die Wälder an der Schlei so gut wie er.
Svea will ihre Schwester Fenja und deren Kinder mit allen Mitteln vor dem überzeugten Prepper schützen. Doch Fenja misstraut ihr zutiefst …
Moderation: Lennart Schaefer
Mit freundlicher Unterstützung der Behörde für Kultur und Medien Hamburg
Halle: KMH | Eintritt: 16 €