Zurück zu allen Events

Hamburgs Miss Marple ermittelt im Seemansmilieu / Hamburger Newcomer: Eberhard Michaely

  • Kampnagel - KMH Jarresstrasse 20 Hamburg Germany (Karte)

Mit Frau Helbing, einer passionierten Krimileserin, hat der Hamburger Autor Eberhard Michaely eine äußerst liebenswerte Heldin erfunden. Bereits in „Frau Helbing und der tote Fagottist“ hat sie gewitzt einen Kriminalfall im Grindelviertel aufgeklärt, in „Frau Helbing und der verschollene Kapitän“ tritt die hanseatische Miss Marple, wie Michaely seine Figur nennt, nicht minder originell auf.

Bei einem Besuch in einem Pflegeheim stürzt eine Altenbetreuerin aus einem Fenster im dritten Stock. „Morf“ ist ihr letztes Wort, dann ist ihr Leben vorbei. Für Frau Helbing als pensionierte Fleischereifachverkäuferin ist die Sache klar: Das kann nur Mord gewesen sein. Mit hintergründigem Humor und detailreich gezeichneten Figuren erzählt Michaely seine Geschichte.

Moderation: Volker Albers

Eintritt: € 14,– | Halle KMH