Zurück zu allen Events

Rupert unterwegs in geheimer Mission: Der Drogenmafia auf der Spur / Klaus-Peter Wolf

  • Kampnagel - Halle K2 Jarrestraße 20 22303 Hamburg (Karte)

Seit Jahren zählt Klaus-Peter Wolf mit seinen Ostfriesland-Krimis zu den Stammgästen auf den deutschen Bestsellerlisten. Platz eins besitzt er quasi im Abonnement. Das ist auch mit „Rupert undercover. Ostfriesische Mission“ nicht anders. Musikalisch begleitet von Bettina Göschl präsentiert Wolf seinen Rupert-Roman beim Krimifestival.

Darauf haben seine Fans lange gewartet: Rupert, der etwas andere Ermittler im Team von Ann Kathrin Klaasen, bekommt seinen eigenen, ganz persönlichen Fall. Und das ist dann gleich auch eine ganz große Nummer: Im Auftrag des Bundeskriminalamtes soll Rupert die Gang eines internationalen Drogenbosses zur Strecke bringen. Er, Rupert, - und das allein! Das Einzige, was Rupert für diesen höchst riskanten Undercover-Job qualifiziert, ist sein Gesicht: Rupert sieht dem Drogenboss zum Verwechseln ähnlich. Und da der seit einiger Zeit im Knast sitzt, ohne dass die Familie etwas davon weiß, nimmt Rupert seine Rolle ein. Kann das gutgehen? Eigentlich nicht, aber Hauptkommissar Rupert wächst über sich hinaus. Und schließlich sind ja auch noch Ann Kathrin Klaasen und Ruperts andere Kollegen da …

Klaus-Peter Wolf wird bei seiner garantiert humorvollen Lesung von Bettina Göschl mit Stimme und Gitarre begleitet: Krimisongs vom Feinsten.

Eintritt: 20 Euro - AUSVERKAUFT

Livestream-Tickets 10 Euro