Zurück zu allen Events

Sebastian Fitzeks Psychothriller „Die Therapie“ als Theaterstück / Hans Schernthaner | Ulrich Bähnk | Isabell Fischer

  • Kampnagel - K2 Jarresstrasse 20 Hamburg Germany (Karte)

Er war Sebastian Fitzeks erster großer Erfolg, der Psychothriller „Die Therapie“, erschienen im Jahr 2006. Darin geht es um den Psychologen Viktor Larenz, der sich auf eine einsame Insel zurückgezogen hat. Vor Jahren ist seine 12-jährige Tochter spurlos verschwunden, sämtliche polizeilichen Ermittlungen blieben damals erfolglos, der Vater ist verzweifelt.

Dann steht plötzlich eine rätselhafte Frau vor der Tür von Larenz’ Haus, er kennt sie nicht, sie aber scheint viel über ihn zu wissen. Und scheinbar auch über seine verschwundene Tochter. Marc Gruppe hat den Thriller für die Bühne bearbeitet. Premiere feierte das Stück unter der Regie von Axel Schneider in den Hamburger Kammerspielen. Es spielen Ulrich Bähnk, Isabell Fischer und Hans Schernthaner.

Regie: Axel Schneider | Schauspieler: Hans Schernthaner, Ulrich Bähnk, Isabell Fischer

Eintritt € 25,– | Halle K2